Sport bei der T! Hansea


Im Sommer


Im Sommersemester treffen wir uns zweimal in der Woche zum gemeinsamen Trainieren und Spielen. Der Hallensport findet jeden Dienstag um 20:30 Uhr in der Halle am Kinderkrankenhaus auf der Bult statt
(Schule auf der Bult, Janusz-Korczak-Allee 7, Hannover).

Zusätzlich spielen Mittwochs ab 17:00 Uhr am Zentrum für Hochschulsport (Am Moritzwinkel 6 in Hannover) Fußball. In der Fußball Uni-Liga sind wir regelmäßig mit einer eigenen Mannschaft vertreten. Die aktuellen Spieltermine und Tabllenstand unserer Mannschaft findet ihr unter dem Link: www.campusliga-hannover.de .

Den sportlichen Höhepunkt des Sommersemesters stellt unser Sportfest in Hann.-Münden dar. Hier messen wir uns sportlich mit anderen Verbindungen im klassischen Dreikampf, in der Turnerstaffel, im 3000m Lauf, im Märkischen Dreikampf und bei einem Fußballturnier.

Im Winter


Im Wintersemester findet der Hallensport jeden Dienstag um 20:30 Uhr in der Halle am Kinderkrankenhaus auf der Bult statt (Schule auf der Bult, Janusz-Korczak-Allee 7, Hannover).
Im Normalfall wird Fußball gespielt, davor gibt es wechselnde Aufwärmspiele. Wenn die Mehrheit etwas anderes vorschlägt, kann es auch sein, dass Volleyball oder andere Sportarten gespielt werden.
Benötigt werden nur normale Sportsachen und Hallenschuhe, Duschen sind vorhanden.
Im Wintersemester nimmt die Hansea an keiner Liga oder Turnier teil.

Wenn Du Lust hast mit uns Sport zu machen, melde dich einfach unverbindlich bei unserem Sportwart (sportwart@t-hansea.de).
Er wird dir deine Fragen gerne beantworten.